Unix Timestamp: 1028325600
Samstag, 03. August 2002, 00:00:00 +02:00


« Vorheriger TagNächster Tag »

Freitag, 2. August 2002

München/Deutschland: Die Polizei versucht die Chaos-Tage mit 1.700 Polizisten zu verhindern. Im Internet wurde dazu aufgefordert die Chaos-Tage auch in München zu veranstalten. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um einen Scherz.
Düsseldorf/Deutschland: Das Oberlandesgericht hat eine einstweilige Verfügung bestätigt, nach der Energiekonzern E.ON die Ruhrgas AG nicht übernehmen darf. Das Kartellamt hatte die Fusion verboten, es wurde aber eine Ministererlaubnis erteilt, gegen diese wiederum klagen Konkurrenten.
Deutschland: Lufthansa und der Bund der Steuerzahler haben den Vorwurf zurückgewiesen, sie seien für die Veröffentlichung der Privat-Daten verantwortlich.
Berlin/Deutschland: Nach Wirtschaftssenator Gregor Gysi und Mitglied des Bundestages erklärte jetzt auch Grünen-Fraktionschef Rezzo Schlauch, dienstlich erflogene Bonus-Flugmeilen privat genutzt zu haben.
Quelle: Wikipedia