Unix Timestamp: 1159394400
Donnerstag, 28. September 2006, 00:00:00 +02:00


« Vorheriger TagNächster Tag »

Mittwoch, 27. September 2006

Berlin/Deutschland: Der Auftakt der ersten Islamkonferenz auf deutschem Boden im Schloss Charlottenburg scheint gelungen. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Vertreter der islamischer Verbände haben ein positives Fazit gezogen. So sei die Diskussion laut Schäuble "„in tolerantem Ton, aber mit unterschiedliche Positionen“" verlaufen. Zwar habe es Gegensätze gegeben, aber alle Teilnehmer seien sich einig gewesen, diesen Diskussionsprozess "„mit möglichst viel Leben“" zu füllen. Alle Teilnehmer sprechen sich für den Fortbestand der Mozart-Oper „Idomeneo“ an der Deutschen Oper Berlin aus.//www.n-tv.de/715452.html www.n-tv.de
Eröffnung der Deutschen Islamkonferenz durch Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble
Quelle: Wikipedia