Unix Timestamp: 1155686400
Mittwoch, 16. August 2006, 02:00:00 UTC+0200


« Vorheriger TagNächster Tag »

Mittwoch, 16. August 2006

Der Vulkan Tungurahua in Ecuador bricht aus.
Frankfurt am Main: Der deutsche Historiker Hans Mommsen nimmt Günter Grass in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau gegenüber den jüngsten Anfeindungen in Schutz. Weil die Rekrutierung zur Waffen-SS im Spätsommer 1944 durchaus verbreitet gewesen sei, sei die öffentliche Erregung über Grass „unangebracht“ so verkenne das sich anbahnende „Spießrutenlaufen“, dass dem damals 17-Jährigen die formelle Zugehörigkeit zur Waffen-SS schwerlich zum Vorwurf zu machen sei und Grass sehr wohl ein Recht auf persönliche Bewältigung gehabt habe.//focus.msn.de/kultur/buecher/hans-mommsen_nid_33736.html focus.msn.de
Quelle: Wikipedia