Unix Timestamp: 1143068400
Donnerstag, 23. März 2006, 00:00:00 +01:00


« Vorheriger TagNächster Tag »

Mittwoch, 22. März 2006

Volksrepublik China: Bei seinem Besuch in Peking kündigt Russlands Präsident Wladimir Putin das Projekt einer Erdgas- und einer Ölpipeline von Westsibirien nach China an. Letztere war schon früher vereinbart worden, wurde aber von Russland verzögert. ! //www.donau.de/SID_5ce85dc13e4e525971ce5e27d312bd9a/nachrichten/wirtschaft/meldung.shtml?rubrik=afpid=224091,//www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1940927,00.html
Die baskische separatistische Terrororganisation "Euskadi Ta Askatasuna" ("ETA") kündigt einen dauerhaften Waffenstillstand an, der am 24. März in Kraft treten soll.
Der Gründer der peruanischen Untergrundorganisation "Movimiento Revolucionario Túpac Amaru", Victor Polay, wird von einem Gericht zu 32 Jahren Haft verurteilt.
Spanien: Die baskische Untergrundorganisation ETA kündigt einen „dauerhaften Waffenstillstand“ an, erwartet aber die Zulassung der verboteten Batasuma-Partei. In den letzten 3 Jahren hat die ETA zwar Bobmenattentate durchgeführt, wegen Vorwarnungen kam aber niemand dabei um. ! //www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5354080_NAV_REF1,00.html
Weißrussland: in der Hauptstadt Minsk protestieren weiterhin etwa 5000 Menschen gegen die Wiederwahl Lukaschenkos bei den Präsidentenwahlen am Sonntag. ! //www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5339922_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Quelle: Wikipedia