Unix Timestamp: 1127599200
Sonntag, 25. September 2005, 00:00:00 +02:00


« Vorheriger TagNächster Tag »

Samstag, 24. September 2005

Fußball-Bundesliga: Der Hamburger SV besiegt nach fast 10 Jahren (11. Feb. 1996) erstmals wieder den FC Bayern München. Das Erstligaspiel in der heimischen AOL Arena endet mit 2:0.
Der Hurrikan Rita erreicht mit Windgeschwindigkeiten von 200 km/h die texanische Küste und richtet Schäden von mindestens acht Milliarden US-Dollar an. Zwei bis drei Millionen Küstenbewohner haben sich in Sicherheit gebracht.
Teheran/New York: Die Internationale Atomenergieorganisation (IAEO) beschließt eine Iran-Resolution, die den Staat wegen seiner Atompolitik vor den UNO-Sicherheitsrat bringen kann. Russland und China – die beiden schärfsten Kritiker der Entschließung – üben Stimmenthaltung.
USA: Die Schäden von Hurrikan Rita erscheinen geringer als befürchtet. Vielerorts kam es jedoch zu Überschwemmungen. Der Wirbelsturm ist mit heftigen Regenfällen und Sturmböen von bis zu 200 km/h über die US-Golfküste hinweggefegt, wurde nun aber auf Kategorie 1 herabgestuft.
Quelle: Wikipedia