Unix Timestamp: 1084917600
Mittwoch, 19. Mai 2004, 00:00:00 +02:00


« Vorheriger TagNächster Tag »

Dienstag, 18. Mai 2004

Basel/Schweiz. Bis zum 23. Mai findet das 5. Europäisches Jugendchorfestival statt, es wird mit zwei Großkonzerten in Liestal und Basel eröffnet.
Mannheim/Deutschland. Auf einer Wahlkfveranstaltung für die Europawahl wurde Bundeskanzler Gerhard Schröder von einem 52-jährigen Arbeitslosen geohrfeigt.
Nevada/USA. Das erste Mal in der Geschichte der Menschheit hat eine private Rakete den Weltraum erreicht. Mit dem ersten privaten Astronauten wird in den kommenden Wochen gerechnet.
Brüssel/Belgien. Der Wettbewerbsrat der Europäischen Kommission hat heute nachmittag nach heftigen Diskussionen für die Einführung von Softwarepatenten gestimmt. Das Europaparlament muss aber im Herbst noch dem Gesetzentwurf zustimmen.
Malé/Malediven. Beim Absturz eines Wasserflugzeugs mit 14 Urlaubern an Bord sind auf den Malediven 4 Menschen verletzt worden.
Quelle: Wikipedia