Unix Timestamp: 1079906400
Sonntag, 21. März 2004, 23:00:00 UTC+0100


« Vorheriger TagNächster Tag »

Sonntag, 21. März 2004

Herat/Afghanistan. Der afghanische Minister für Zivilluftfahrt und Tourismus Mirwais Sadeq wird bei einem Attentat in Herat getötet. Sein Vater, der Gouverneur der Provinz Herat, Ismail Kahn, überlebte ein zweites Attentat. Die anschließenden Kämpfe kosteten mehr als 100 Menschen das Leben.
Die fünf mit bloßem Auge erkennbaren Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn waren ab dem 21. März für einige Wochen alle gleichzeitig am Abendhimmel zu sehen. Diese Konstellation tritt nur alle 32 Jahre ein.
Berlin/Deutschland. Auf einem Sonderparteitag der SPD löste Franz Müntefering den alten Parteivorsitzenden Gerhard Schröder ab. Er erhielt über 95 Prozent der Stimmen. Neuer Generalsekretär wurde Klaus Uwe Benneter, der damit die Nachfolge von Olaf Scholz antrat.
In El Salvador fanden Präsidentenwahlen statt, die Antonio Saca von der rechtsgerichteten Regierungspartei ARENA mit 57 % der Stimmen gewann.
Quelle: Wikipedia