Unix Timestamp: 1078268400
Mittwoch, 03. März 2004, 00:00:00 +01:00


« Vorheriger TagNächster Tag »

Dienstag, 2. März 2004

Berlin/Deutschland. Königin Beatrix der Niederlande hat während ihres Staatsbesuches in Berlin die Verdienste des Bundespräsidenten Johannes Rau um die deutsch-niederländische Freundschaft gewürdigt.
Hamburg/Deutschland. Der Landesvorstand der Hamburger FDP ist aufgrund der Niederlage bei der Wahl am 29. Februar geschlossen zurückgetreten.
USA. Die NASA gab bekannt, dass ihre Mars-Sonde Spuren eines früheren Wasservorkommens auf dem Mars entdeckt hat. Die Wassermengen seien ausreichend gewesen, um Leben zu ermöglichen.
Kourou/Französisch-Guayana. Die ESA-Sonde Rosetta ist an Bord einer Ariane 5 auf ihre zehnjährige Reise zum Kometen Tschurjumow-Gerasimenko gestartet.
Der ehemalige haitianische Regierungschef Aristide behauptet, dass er von den USA mit Waffengewalt gezwungen worden sei, sein Amt niederzulegen und das Land zu verlassen.
Eröffnung der neuen Botschaft der Niederlande in Berlin durch Königin Beatrix
Mainz/Deutschland. Das Land Rheinland-Pfalz startete eine Initiative Brennstoffzelle Rheinland-Pfalz. Das Projekt soll die Brennstoffzellentechnologie fördern, mit der aus Propan Strom hergestellt werden kann.
Quelle: Wikipedia