Unix Timestamp: 1074294000
Samstag, 17. Januar 2004, 00:00:00 +01:00


« Vorheriger TagNächster Tag »

Freitag, 16. Januar 2004

Die Außenminister Joschka Fischer (Deutschland), Dominique de Villepin (Frankreich) und Włodzimierz Cimoszewicz (Polen) treffen sich im Rahmen des Weimarer Dreiecks.
Mumbai/Indien. Weltsozialforum mit zehntausenden anwesenden Globalisierungskritikern begann.
Maryland/Vereinigte Staaten. NASA-Chef Sean O'Keefe gab am Freitag im Marshall-Zentrum bekannt, dass der nächste Reparaturflug zum Hubble-Teleskop gestrichen wird. Die notwendigen Space Shuttles werden zukünftig für den weiteren Ausbau der internationalen Raumstation ISS benötigt. Damit wurde indirekt das Ende des Gesamtprojekts bekanntgegeben. Auswirkungen auf das geplante Nachfolgeprojekt James Webb Space Telescope, das im Jahr 2011 Hubble ablösen soll.
Quelle: Wikipedia