Unix Timestamp: 1072310400
Donnerstag, 25. Dezember 2003, 01:00:00 UTC+0100


« Vorheriger TagNächster Tag »

Donnerstag, 25. Dezember 2003

Kulturhauptstadt Europas ist 2003 die steirische Landeshauptstadt Graz
Bagdad/Irak. Die Serie von Anschlägen in der Hauptstadt Iraks und in anderen Städten reißt nicht ab. Heute explodierte eine Grante im Sheraton Hotel in Bagdad ohne Verletzte, vier Tote forderte allerdings ein Selbstmordattentäter in der kurdischen Stadt Arbil. Drei US-Soldaten kamen bei einem Bombenanschlag in der Nähe Bagdads ums Leben.
Landeversuch des europäischen Roboters Beagle 2 ob die Oberfläche des Mars erreicht wurde, ist unbekannt. Die RaumsondeMars Express tritt in eine Umlaufbahn um Mars ein.
Erstmaliges Stattfinden des World Summit on the Information Society
Chongqing/China. Bereits am Dienstag kam es in der chinesischen Provinz Kaixan zu einem Unfall bei Bohrarbeiten an einem Erdgasfeld. Innerhalb von zwei Tagen starben 191 Menschen, weitere 4 000 bis 5 000 Bauern der Region erlitten teils schwere Vergiftungen.
Cotonou/Benin. Etwa 60 Menschen starben bei einem Flugzeugabsturz in Westafrika. Die Boeing 727 mit dem Ziel Beirut stürzte kurz nach dem Start aufgrund eines Problems mit dem Fahrwerk ab.
Quelle: Wikipedia