Unix Timestamp: 1071705600
Donnerstag, 18. Dezember 2003, 01:00:00 UTC+0100


« Vorheriger TagNächster Tag »

Donnerstag, 18. Dezember 2003

Hamburg/Deutschland. Ronald Schill gründet eine neue Fraktion in der Hamburger Bürgerschaft. Nach seinem Ausschluss aus der Schill-Partei hat er nun zusammen mit fünf anderen Schill-Abgeordneten die Mehrheit der Mitte-Rechts-Koalition gekippt. Zur Vorsitzenden der neuen Ronald-Schill-Fraktion wurde Schills ehemalige Lebensgefährtin Katrin Freund gewählt.
Linux-Kernel 2.6 wird offiziell freigegeben.
Litauen. Das Parlament von Litauen hat ein Verfahren zur Amtsenthebung gegen den amtierenden Präsidenten Rolandas Paksas eingeleitet.
Die Linux-Kernel Version 2.6 wird veröffentlicht.
Die Zeitschrift "Nature" berichtet über spektakuläre Funde Tübinger Wissenschaftler aus der Eiszeit in der Karsthöhle "Hohler Fels" in der Schwäbischen Alb. Die aus Mammut-Elfenbein angefertigten Figuren eines Wasservogels, eines Pferdekopfes und eines Löwenmenschen zählen zu den ältesten Kunstwerken der Menschheit.
Quelle: Wikipedia