Unix Timestamp: 1071442800
Montag, 15. Dezember 2003, 00:00:00 +01:00


« Vorheriger TagNächster Tag »

Sonntag, 14. Dezember 2003

Bern/Schweiz. Die neue Departementsverteilung im Bundesrat steht fest: Christoph Blocher erhält das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement, Hans-Rudolf Merz das Eidgenössische Finanzdepartement. Die Bisherigen behalten ihre jeweiligen Departemente.
Irak. Der ehemalige Präsident Saddam Hussein wurde nach Aussagen des britischen Premierministers Tony Blair und einem Sprecher des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums bei einer Razzia in der letzten Nacht - gegen 18 Uhr MEZ - in seiner Heimatstadt Tikrit gefasst. Die Identität soll demnach bereits durch einen DNA-Test bestätigt worden sein.
Baden-Württemberg. Die S-Bahn RheinNeckar geht in Betrieb. Auf 4 S-Bahnlinien kann man jetzt bequem von Kaiserslautern nach Osterburken und von Speyer nach Karlsruhe (via Bruchsal) reisen. Mit dem verbessertem Angebot bricht ein neues Zeitalter für das Ballungszentrum Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen an.
Quelle: Wikipedia