Unix Timestamp: 1053900000
Montag, 26. Mai 2003, 00:00:00 +02:00


« Vorheriger TagNächster Tag »

Sonntag, 25. Mai 2003

Armenien. Wahl zur Nationalversammlung
Afghanistan. Kanada wird die Leitung der ISAF von Deutschland übernehmen.
Armenien. In Armenien finden Wahlen zur Nationalversammlung statt.
Argentinien. Néstor Kirchner wird Staatspräsident
Der Österreicher Werner Schlager gewinnt im Finale der Tischtennis-Weltmeisterschaften in Paris gegen den südkoreanischen Verteidigungsspieler Joo Se Hyuk und ist Tischtennis-Weltmeister.
Deutschland. In Bremen finden Bürgerschaftswahlen statt. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis erhielt die SPD 42,3%, die CDU 29,9%, Grüne 12,8%, Schill 4,3%, FDP 4,2%, DVU 2,3%. FDP und DVU werden trotzdem mit jeweils einem Sitz in die Bürgerschaft einziehen, da sie in Bremerhaven die Fünf-Prozent-Hürde überschritten.
Argentinien. Néstor Kirchner (siehe Bild rechts) wird auf das Amt des Präsidenten eingeschworen. Sein Vorgänger Carlos Menem hatte bei den Wahlen am 27. April einen Stimmenvorsprung von 2 %, zog aber seine Kandidatur für die Stichwahl zurück.
Quelle: Wikipedia