Unix Timestamp: 1144785600
Dienstag, 11. April 2006, 22:00:00 UTC+0200


« Vorheriger TagNächster Tag »

Dienstag, 11. April 2006

Österreich: Die VA-Tech-Hydrogruppe wird an Andritz verkauft, womit die Österreicher wieder zu den weltweit größten Erzeugern von Wasserkraft-Turbinen aufschließen. Die EU hatte diesen Teilverkauf gefordert, um einer Fusion von Siemens und VA Tech zustimmen zu können. orf.at|Eco
Der Präsident des Iran, Mahmud Ahmadinedschad, erklärt den Iran offiziell zur Atommacht.
Die Stadt Essen wird von der Europäischen Union zur Kulturhauptstadt 2010 gewählt, und setzt sich damit gegen Görlitz durch.
Das israelische Kabinett beschließt, den erkrankten Ministerpräsidenten Ariel Scharon für dauerhaft dienstunfähig zu erklären. Sein Stellvertreter Ehud Olmert übernimmt das Amt.
Venus (Planet): Die ESA-Raumsonde "Venus Express" erreicht ihr Ziel, den sonnennäheren Nachbarplaneten der Erde, und schwenkt exakt in die vorgesehene Umlaufbahn ein. //www.esa.int/SPECIALS/Venus_Express (ESA)
Israel: Interimspremier Ehud Olmert übernimmt verfassungsgemäß 100 Tage nach dem Schlaganfall von Ariel Scharon offiziell das Amt des Regierungschefs. Er kündigt einen Teilrückzug aus dem Westjordanland an.
Quelle: Wikipedia