Unix Timestamp: 1122926400
Montag, 01. August 2005, 22:00:00 +02:00


« Vorheriger TagNächster Tag »

Montag, 1. August 2005

Chef der Mercedes Car Group, Eckhard Cordes, verlässt das Unternehmen. DaimlerChrysler beginnt mit der Suche nach einem Nachfolger.
Karlsruhe/Deutschland. Der Bündnis 90/Die Grünen Politiker und Bundestagsabgeordnete Werner Schulz reichte heute Klage gegen den Bundespräsidenten wegen der geplanten Neuwahlen ein. Er geht damit einen Schritt, den am 29. Juli die SPD-Bundestagsabgeordnete Jelena Hoffmann bereits gegangen ist.
Brieskow-Finkenheerd/Deutschland. Eine Mutter aus dem brandenburgischem Brieskow-Finkenheerd soll 9 Kinder nach der Geburt im Zeitraum zwischen 1988 und heute getötet haben. Dies ist laut mehreren Nachrichtenagenturen der schwerste Fall der Kindestötung in der Geschichte der Republik. Die Säuglingsleichen wurden auf einem Grundstück von einem Spaziergänger in der Nähe des Ortes gefunden.
Brüssel/Belgien: Seit heute gilt ein EU-weites Tabakwerbeverbot. Es darf weder in Zeitungen, Zeitschriften, im Radio noch im Internet für Zigaretten geworben werden. Auch für große Sportveranstaltungen (wie beispielsweise die Formel 1) gilt dieses Verbot. In den meisten europäischen Ländern wird es aber erst einmal bei der Theorie bleiben. Deutschland beispielsweise hat wegen der momentanen Auflösung des Deutschen Bundestages die Regelungen noch nicht in ein nationales Recht umgesetzt.
Quelle: Wikipedia