Unix Timestamp: 1101506400
Freitag, 26. November 2004, 23:00:00 +01:00


« Vorheriger TagNächster Tag »

Freitag, 26. November 2004

Bangkok/Thailand. Die Weltgesundheitsorganisation warnt vor einer weltweiten durch einen Übersprung des Vogelgrippe-Virus verursachten Grippe-Epidemie, die schon bald Millionen Menschen das Leben kosten könnte.
Frankfurt am Main/Deutschland. Den vierten Tag hintereinander erreicht der Euro ein neues Rekordhoch gegenüber dem US-Dollar. Der Tageshöchstkurs an der Frankfurter Wertpapierbörse beträgt 1,333 USD.
Paris/Frankreich. Im französischen öffentlich-rechtlichen Fernsehsender France 2 erklärt Laurent Fabius, der Führer der Opposition gegen die europäische Verfassung innerhalb der sozialistischen Partei PS, dass die Zustimmung der europäischen Schwesterparteien zur Verfassung der EU „von oben“ auferlegt worden sei.
Ahlen/Deutschland. In der Westfalen-Kaserne in Ahlen (Kreis Warendorf) ist es zu einem weiteren Misshandlungsfall in der Bundeswehr gekommen.
Mountain View (Kalifornien)/Vereinigte Staaten. Mit "Google Scholar" will der Internet-Suchdienst Google Wissenschaftlern den Zugang zu Fachliteratur erleichtern. Für nicht-amerikanische Texte funktioniert das Angebot zurzeit nur unbefriedigend.
Quelle: Wikipedia