Unix Timestamp: 1085256000
Samstag, 22. Mai 2004, 22:00:00 UTC+0200


« Vorheriger TagNächster Tag »

Samstag, 22. Mai 2004

Madrid/Spanien. Der spanische Kronprinz Felipe de Borbón y Grecia und die ehemals bürgerliche Journalistin Letizia Ortiz Rocasolano heiraten in der Almudena-Kathedrale.
Bagdad/Irak. Ein Anschlag mit einer Autobombe ereignete sich heute morgen vor dem Haus des irakischen Interims-Vize-Innenministers Abdul Dschabar Jusef. Sechs Menschen kamen bei der Explosion ums Leben. Der Minister, mehrere Familienangehörige und einige Mitarbeiter wurden verletzt. Die Organisation des Vertrauten Osama bin Ladens, Zarqawi, bekannte sich zu der Tat.
Neu-Delhi/Indien. Manmohan Singh wurde heute rund zehn Tage nach dem Wahlsieg der Kongresspartei zum Premierminister der weltweit größten Demokratie Indien vereidigt. Parteichefin Sonia Gandhi hatte auf das Amt des Premiers zuvor verzichtet.
Königliche Hochzeit in Spanien zwischen Kronprinz Felipe und der früheren Fernsehmoderatorin Letizia Ortiz
Manmohan Singh wird Premierminister in Indien
Quelle: Wikipedia