Unix Timestamp: 1067724000
Samstag, 01. November 2003, 23:00:00 +01:00


« Vorheriger TagNächster Tag »

Samstag, 1. November 2003

Berlin/Deutschland. In Berlin demonstrierten 100.000 Menschen gegen die Sozialreformen der rot-grünen Regierung. Die Teilnehmer protestierten gegen die von ihnen als "Sozialkahlschlag" bezeichnete Reform-Agenda der Bundesregierung. Die Veranstalter hatten eigentlich nur mit 20.000 Teilnehmern gerechnet.
Berlin/Deutschland. Der Ministerpräsident von Thüringen, Dieter Althaus trat sein Amt als neuer Präsident des Bundesrates an. Er folgte damit dem Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer.
Wiesbaden/Deutschland. In einem Wohnhaus in Wiesbaden ereignete sich eine Explosion. Zwei Frauen und ein Baby konnten nur noch tot aus dem zerstörten Haus geborgen werden. Vermutlich wurde ein Ölofen fälschlicherweise mit Super-Benzin befeuert, was zu dem Unglück führte.
Quelle: Wikipedia