Unix Timestamp: 1066082400
Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:00:00 UTC+0200


« Vorheriger TagNächster Tag »

Dienstag, 14. Oktober 2003

Washington, D.C./USA. Deutschland und die USA unterzeichneten in Washington ein Rechtshilfe-Abkommen: zukünftig können beide Seiten künftig Beweismittel beschlagnahmen, Zeugen verhören, Urkunden austauschen und nach gesuchten Personen fahnden, jedoch darf aus der Bundesrepublik stammendes Beweismaterial in den USA nicht zur Verhängung der Todesstrafe benutzt werden.
Monrovia/Liberia. Gyude Bryant wird als Übergangspräsident Liberias vereidigt. Damit verbinden sich Hoffnungen auf ein Ende der Auseinandersetzungen im Land, nachdem im August der frühere Machthaber Charles Taylor zurückgetreten und sein Stellvertreter Moses Blah das Präsidentenamt übernommen hatte.
Gyude Bryant wird Staats- und Regierungspräsident der Übergangsregierung in Liberia
Berlin/Deutschland. Der ostdeutsche Unterhaltungskünstler Heinz Quermann starb im Alter von 82 Jahren. Quermann hatte DDR-Fernsehgeschichte geschrieben.
Quelle: Wikipedia