Unix Timestamp: 1060804800
Mittwoch, 13. August 2003, 22:00:00 +02:00


« Vorheriger TagNächster Tag »

Mittwoch, 13. August 2003

Deutschland. Das Bundeskabinett beschließt das Vorziehen der 3. Stufe der Steuerreform sowie die Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe. Von der Opposition werden die Reformvorhaben kritisiert.
Deutschland, Frankreich, Portugal. Das Hochdruckgebiet "Michaela" führt erneut zu Rekordwerten: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch werden bei Neustadt an der Weinstraße 27,6 °C Minimaltemperatur gemessen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes war dies die heißeste Nacht in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Auch im übrigen Europa sorgte "Michaela" für hohe Temperaturen. In Frankreich starben aufgrund der Hitzewelle mehr als 3.000 Menschen. Bei Waldbränden in Portugal wurden bis Mittwoch mehr als 200 km² Wald vernichtet.
Quelle: Wikipedia