Unix Timestamp: 1052078400
Sonntag, 04. Mai 2003, 22:00:00 UTC+0200


« Vorheriger TagNächster Tag »

Sonntag, 4. Mai 2003

Dresden/Deutschland. Die sieben neuen Glocken der evangelisch-lutherischen Frauenkirche in Dresden werden im Rahmen eines Gottesdienstes geweiht. Für rund 130 Mio. € wird dieses Bauwerk seit 1996 neu aufgebaut dabei wird z.T. altes Steinmaterial wiederverwendet.
Spanien. Bei seiner 2-tägigen Auslandsreise nach Madrid spricht der Papst, das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche, fünf spanische Geistliche heilig.
Algerien gibt zu, mit den Entführern der 31 Sahara-Touristen zu verhandeln. Die deutsche Regierung zieht bei einem Scheitern der Verhandlungen den Einsatz von GSG9-Einheiten in Betracht
Irak. 3 Besatzungszonen sollen eingerichtet werden der Norden wird von Polen, die Mitte um Bagdad von den USA und der Süden von Großbritannien verwaltet werden.
Cottbus/Deutschland. Der Mord an einer 17-jährigen Cottbuser Schülerin am Donnerstag wurde aufgeklärt. Ein gleichaltriger Junge wurde gestern festgenommen und war heute geständig.
Quelle: Wikipedia