Unix Timestamp: 1047679200
Freitag, 14. März 2003, 23:00:00 UTC+0100


« Vorheriger TagNächster Tag »

Freitag, 14. März 2003

Das Steuerpaket der rot-grünen Regierungskoalition wurde im Bundesrat von der Mehrheit der unionsgeführten Länder abgelehnt und geht deshalb voraussichtlich ich den Vermittlungsausschuss.
Der mautpflichtige Westerscheldetunnel wird eröffnet. Er ist der längste Straßentunnel der Niederlande.
Europäische Union, NATO. Durch die Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens wird der Weg für eigene Friedensmissionen der EU freigemacht. Die EU wird Ende März den Friedenseinsatz in Mazedonien, der bisher von der NATO geführt wird, übernehmen.
Gründung des Business and Professional Women – Germany Club Saarbrücken e. V.
USA. Präsident George W. Bush kündigt in einer überraschenden Rede eine neue Friedensinitiative für den Nahen Osten an, sobald der neue palästinensische Ministerpräsident Mahmud Abbas im Amt ist.
Quelle: Wikipedia